24.11.2018 in Allgemein

Andreas Stoch neuer Landesvorsitzender

 
Andreas Stoch - Foto: Sven Teschke

 Beim Landesparteitag in Sindelfingen ... 

21.11.2018 in Allgemein

Mitgliederentscheid um SPD-Landesvorsitz

 

Bis 18. November waren alle SPD-Mitglieder in Baden-Württemberg aufgerufen, sich für eine oder einen Landesvorsitzende/n zu entscheiden. Das Mitgliedervotum ging denkbar knapp aus. Nachdem bei der ersten Auszählung Lars Castellucci mit 20 (!) Stimmen (bei insgesamt knapp 19.000 abgegebenen Stimmen) vorne lag, wurde eine erneute Auszählung veranslasst. Danach liegt die Mitbewerberin Leni Breymaier mit 39 Stimmen vorne.

14.11.2018 in Veranstaltungen

Politischer Martini mit Kurt Beck

 
von links Nils und Tülay Schmid, Kurt Beck

Am vergangenen Sonntag, pünktlich zum Martinifest hatte Nils Schmid SPD/MdB nach Wolfschlugen eingeladen ...

13.11.2018 in Ortsverein

Willi Auch-Schwelk 1929 - 2018

 

Der SPD-Ortsverein Bempflingen trauert um ein von allen geschätztes und geliebtes Mitglied:

Willi Auch-Schwelk

der am 5. November von uns gegangen ist.

Unser W.A.S. - unter diesem Kürzel berichtete er immer wieder in unserer "Fleckarätsch" auf schwäbisch kritisch und augenzwinkernd über das Ortsgeschehen - war ein emotionaler Mittelpunkt des SPD-Ortsvereins seit 1982. Er war immer zur Stelle, wenn es etwas zu tun gab, litt mit uns, wenn es wieder einmal einen schlechten Wahlausgang zu beklagen gab, ließ sich aber nie davon abhalten, für die gemeinsamen Ziele einzustehen und zu werben.

Wir werden ihn sehr vermissen, besonders seinen Humor und seine Leutseligkeit. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Rosa und der ganzen Familie.