Zukunftsgespräch extra: Pflege

Veröffentlicht am 19.04.2021 in Aktuelles

Mit Olaf Scholz und

  • Heike Baehrens, seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages und Pflegebeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion
  • Claudia Moll, Altenpflegerin, seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages und dort im Gesundheitsausschuss
  • Alexander Jorde, Gesundheits- und Krankenpfleger aus Hildesheim ....

 

... Nach dem Besuch einer Covid-Station in einem Berliner Krankenhaus am Donnerstag war Vizekanzler Olaf Scholz von Gesprächen mit den Pflegekräften und Ärzt*innen sehr beeindruckt. Erneut habe sich gezeigt, warum alle Menschen ihnen gerade in diesen Tagen und Wochen so dankbar sein müssen. Ohne sie gehe nichts. Applaus sei eine schöne Geste, aber entscheidend sei, Verbesserungen für die Pflegekräfte zu erreichen.

Deshalb lädt er alle Interessierten, sowohl Genoss*innen als auch Nicht-Mitglieder, ein

für 24.04.2021, von 19.30 — 20.30 Uhr

zu einem

Gespräch über die Situation der Pflege 

Auf YouTube: 

https://www.youtube.com/watch?v=TMQ8ZTJkFyk