12.02.2019 in Allgemein

17.000 Unterschriften für gebührenfreie KITAS übergeben

 
Auf dem Weg in Innenministerium

Zusammen mit Genoss*nnen und Kindern übergab SPD-BaWü-Chef Andreas Stoch 17.000 Unterschriften im Innenministerium in Stuttgart.

09.02.2019 in Allgemein

Volksbegehren für Gebührenfreie KITAS in Baden-Württemberg

 

Die erste Hürde zum Volksbegehren für gebührenfreie KITAS in Baden-Württemberg ist genommen.

24.11.2018 in Allgemein

Andreas Stoch neuer Landesvorsitzender

 
Andreas Stoch - Foto: Sven Teschke

 Beim Landesparteitag in Sindelfingen ... 

21.11.2018 in Allgemein

Mitgliederentscheid um SPD-Landesvorsitz

 

Bis 18. November waren alle SPD-Mitglieder in Baden-Württemberg aufgerufen, sich für eine oder einen Landesvorsitzende/n zu entscheiden. Das Mitgliedervotum ging denkbar knapp aus. Nachdem bei der ersten Auszählung Lars Castellucci mit 20 (!) Stimmen (bei insgesamt knapp 19.000 abgegebenen Stimmen) vorne lag, wurde eine erneute Auszählung veranslasst. Danach liegt die Mitbewerberin Leni Breymaier mit 39 Stimmen vorne.