Willi Auch-Schwelk 1929 - 2018

Veröffentlicht am 13.11.2018 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Bempflingen trauert um ein von allen geschätztes und geliebtes Mitglied:

Willi Auch-Schwelk

der am 5. November von uns gegangen ist.

Unser W.A.S. - unter diesem Kürzel berichtete er immer wieder in unserer "Fleckarätsch" auf schwäbisch kritisch und augenzwinkernd über das Ortsgeschehen - war ein emotionaler Mittelpunkt des SPD-Ortsvereins seit 1982. Er war immer zur Stelle, wenn es etwas zu tun gab, litt mit uns, wenn es wieder einmal einen schlechten Wahlausgang zu beklagen gab, ließ sich aber nie davon abhalten, für die gemeinsamen Ziele einzustehen und zu werben.

Wir werden ihn sehr vermissen, besonders seinen Humor und seine Leutseligkeit. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Rosa und der ganzen Familie.

Die Urnenbeisetzung fand am 19.11. um 13 Uhr in Bempflingen statt. Die Stephanus Kirche war voll besetzt. In seiner Predigt ging Herr Pfarrer Bosch auf die Stationen in Willis Leben ein.

Rainer Arnold beleuchtete Willis Leben von einer politischen und besonders von seiner persönlichen Sicht. Sein Nachruf war sehr bewegend und von großer Dankbarkeit für Wills Engagement für das Allgemeinwohl und für die gemeinsame Partei gekennzeichnet.

Martin Trautwein sprach für die Vereine, denen Willi angehörte, den Radwanderverein, den Musikverein, den VdK. Auch er hob hervor, dass Willi zur Stelle war, wenn ehrenamtliches Engagement gefragt war. Dazu würdigte er, wie sein Vorredner, seinen Humor, seine Leutseligkeit und seine Verbundenheit zu seiner "Alten Heimat" Kleinbettlingen.