Skibörse 2009

Veröffentlicht am 17.01.2009 in Historisches

Riesenandrang bei der diesjährigen Skibörse ...

... herrschte gleich nach Öffnen der Tür des "Hasenkellers" im Dorfgemeinschaftshaus um 13 Uhr. Die Veranstalter, nämlich die Aktiven des SPD-Ortsvereins Bempflingen, kamen kräftig ins "Rotieren", denn so viel Andrang hatte es schon lange nicht mehr oder eigentlich noch nie bei einem Brettlesmarkt gegeben.

Der jüngste und der älteste Helfer: Kalle und Willi

Zwei Stunden Annahme waren geplant, aber die "Lieferanten" standen zwischen 9 und 11 Uhr Schlange - und der letzte ging ca. eine halbe Stunde bevor der Verkauf beginnen sollte. Da hieß es, kräftig zupacken und blitzschnell die Skistiefel, Boards, Skier und Kleidung zu sortieren und präsentieren. Am meisten schwitzen musste wohl Familie Kubel am und um den Computer!

Ulrike, Felix und Moritz Kubel

Unser neuer "Kooperationspartner", die Firma Ski- und Sport-Brodbeck aus Neuhausen hatte einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg. Die beiden Herren Brodbeck standen uns mit Rat und Tat bei Seite - und ebenso natürlich den vielen Besuchern unseres Marktes.

Fachmann in Aktion

Wir freuen uns schon auf die nächste Skibörse zusammen mit der Firma Ski- und Sport-Brodbeck voraussichtlich am 23. Januar 2010.