Klaus Maschek verabschiedet

Veröffentlicht am 12.07.2009 in Historisches

Im Bürgerhaus in Kleinbettlingen wurde am 10. Juli der frisch gebackene Ehrenbürger von Fraktion und Ortsverein nach mehr als 30 Jahren erfolgreicher Gemeinderatspolitik verabschiedet.

Viele waren gekommen, um in z.T. humorvoller Art und Weise Rückschau zu halten, Erinnerungen auszutauschen, Anekdoten zu erzählen. Das Ganze fand im Rahmen einer Öffentlichen Fraktionssitzung statt, wie es sich Klaus Maschek gewünscht hatte. Michael Kubel und Fritz Trost gingen auf Klaus Mascheks ganz spezielle Themen wie "Finanzen" und "Soziales/Kindergarten" ein; Willi Auch-Schwelk hielt allgemein Rückschau - auf gut Schwäbisch. Unter "Verschiedenes" gingen SPD-Bundestagsabgeordneter Rainer Arnold und Bürgermeister i.R. Helmut Kölle auf Klaus Mascheks vielfältiges Engagement ein. Alte Weggefährten aus dem Gemeinderat wie Peter Piecha, Hans Reitermayer und Helga Geisel überreichten ihm überreichten ihm ein Weinpräsent und von "seiner" Fraktion erhielt er einen Gutschein für einen Kurzurlaub in der Pfalz. Abgerundet wurde der Abend durch zwei Kleinbettlinger Musikanten, nämlich Isabell und Tobias Birmili, die für ihre Großeltern und natürlich auch für die Festgäste Gitarrenmusik vortrugen. Dem Ehepaar Maschek wurde ein gemütliches Sofa angeboten, damit sie sich schon einmal vorstellen konnten, wie gemütlich ein sitzungsfreier Abend zu Hause sein könnte. Weitere Bilder: unter SPD/UB-Fraktion