Ein viertel Jahrhundert im Ortsverein

Veröffentlicht am 19.03.2016 in Ortsverein

Geehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft: Eva Voss

Vier Tage nach der für die SPD Baden-Württembergs katastrophal verlaufenen Landtagswahl tagte der SPD-Ortsverein ...

... und analysierte den Landtagswahlkampf und das Wahlergebnis. Man war sich einig, dass Sebastian Schöneck einen super Wahlkampf absolviert habe und ein besseres Ergebnis verdient hätte. Es gab eine klare Absage an eine sog. Deutschlandkoalition und den Wunsch an die restlich verbliebenen Mitglieder der SPD-Landtagsfraktion, eine Erneuerung aus der Opposition heraus einzuleiten.

Lobende Worte, einen Blumenstrauß und die Silberne Ehrennadel der SPD Baden-Württemberg mit der entsprechenden Urkunde gab es für Eva Voss für ein viertel Jahrhundert treuer und engagierter Mitgliedschaft.

Michael Kubel: Blumen für Svenja  Hasenberg, Volker Hasenberg in Vertretung

Der Ortsvereinsvorsitzende Michael Kubel überreichte dem Ehemann der Zweitkandidatin Svenja Hasenberg einen Blumenstrauß für seine Frau, die Sebastian Schöneck hervorragend im Wahlkampf unterstützt und beraten hatte.

Weitere Themen des Abends waren  ein Rückblick auf das vergangene  Jahr im Ortsverein durch Michael Kubel, sowie eine Rückschau auf das Jahr 2015 im Gemeinderat durch Eva Voss.

 

Text: Voss

Bilder: Hauke-Kubel