DAS ERGEBNIS DER 1. ABSTIMMUNG 

Veröffentlicht am 30.11.2019 in Wahlen
  • Klara Geywitz &Olaf ScholzKLARA GEYWITZ &
    OLAF SCHOLZ 

    22,68 % 

  • Saskia Esken &Norbert Walter-BorjansSASKIA ESKEN &
    NORBERT WALTER-BORJANS 

    21,04 % 

  • Christina Kampmann &Michael RothCHRISTINA KAMPMANN &
    MICHAEL ROTH 

    16,28 % 

  • Nina Scheer &Karl LauterbachNINA SCHEER &
    KARL LAUTERBACH 

    14,63 % 

  • Petra Köpping &Boris PistoriusPETRA KÖPPING &
    BORIS PISTORIUS 

    14,61 % 

  • Gesine Schwan &Ralf StegnerGESINE SCHWAN &
    RALF STEGNER 

    9,63 % 

Stimmberechtigte Mitglieder: 425.630 | Eingegangene Rücksendungen: 226.775 (53,28% Beteiligung an der Abstimmung). Davon konnten wegen der Nichterfüllung der Kriterien für eine ordnungsgemäße Stimmabgabe nicht berücksichtigt werden: 11.819 Einsendungen. Insgesamt wurden 214.956 zulässige Stimmen abgegeben. Davon waren 1.263 Stimmen ungültig. Die Gesamtzahl der gültigen Stimmen beträgt somit: 213.693. Es gab 2.376 Enthaltungen.