Bundestagswahlergebnis 2017

Wahlen

Nils Schmid erzielte in Bempflingen und Kleinbettlingen sein bestes Wahlergebnis (24,4 %; Arnold 2013: 29,1 %) ...

...  nicht nur im Wahlkreis Nürtingen, sondern auch im gesamten Kreis Esslingen. Bei den Zweitstimmen war es genauso. Die SPD hatte in Bempflingen und Kleinbettlingen das beste Ergebnis bei den Zweitstimmen (18,5 %) im Wahlkreis und im Landkreis. 

Das täuscht aber nicht über die Tatsache hinweg, dass das Wahlergebnis noch schlechter war als 2013 mit 21,9 %.

Hier das link zur Homepage der Gemeinde Bempflingen mit den Endergebnissen:

http://bempflingen.de/site/Bempflingen-Internet/get/params_E1232840607/14549830/Wahl%20neu.pdf

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern, die unserem Kandidaten und unserer Partei ihr Vertrauen geschenkt haben. Ebenso danken möchten wir den  Helferinnen und Helfern aus den Reihen des Ortsvereins aber auch seitens der "Sympathisanten".

Text: Eva Voss