Wahlveranstaltungen im Verwaltungsverband Neckartenzlingen

Veröffentlicht am 01.09.2013 in Veranstaltungen

Drei Wochen vor der Bundestagswahl fanden im Verwaltungsverband Neckartenzlingen gleich 2 Wahlveranstaltungen statt. ...

... Am Sonntag gab es einen zünftigen Wahlfrühschoppen im Bempflinger Dorfgemeinschaftshaus, begleitet von der Musik der Hobby-Musikanten unter Leitung ihres Dirigenten Dieter Reiff.

In lockerer Runde unterhielt sich Rainer Arnold mit den Gästen:

und antwortete anschließend auch viele, z.T. kritische Fragen. So ging es um Afghanistan und die Haltung zum Syrien-Konflikt, die Rainer Arnold als verteidigungspolitscher Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion natürlich sachkundig beantwortete und auch deutlich Stellung bezog.

Abschließend bedankte sich der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Michael Kubel

bei Rainer Arnold für sein Kommen, überreichte eine gute Flasche Rotwein und wünschte ihm viel Erfolg bei der bevorstehenden Wahl.

Am Vortag gab es bereits eine Wahlhocketse bei Karl-Heinz Wezel in Neckartailfingen, dicht bei der viel befahrenen Tübinger Straße im Freien.

Auch hier beantwortete Rainer Arnold geduldig viele Fragen,

die ca. 35 erschienene interessierte Gäste an ihn richteten. Diese Veranstaltung wurde durch Benno Pfeiffer

an der Gitarre begleitet, im Anschluss gab es Rote Wurst und natürlich Karl-Heinz Wezels leckeren Most.

Text und Bilder: Eva Voss