Landtagswahl 2016 - BDP-Wahlinfo-Seminar & Podiumsdiskussion

Veröffentlicht am 20.02.2016 in Wahlen

In der Bildungsstätte Bempflingen des Bundes deutscher Pfadfinderinnen und Pfandfinder Baden-Württemberg http://www.bawue.bdp.org/bs-bempflingen/ fand kürzlich ein Wochenendseminar mit Podiumsdiskussion zur Landtagswahl Baden-Württemberg statt.

Eingeladen waren die LandtagskandidatInnen:

Thaddäus Kunzmann MdL (CDU) - vertreten durch Cornelia Rathe

Cornelia Jathe CDU

Sebastian Schöneck (SPD) und Cordula Rutz (Bündnis 90/DieGrünen)

Sebastian Schöneck SPD / Cordula Rutz Die Grünen

Jessica Tatti (Die Linke)

Die SeminarteilnehmerInnen hatten die Wahlprogramme der einzelnen Parteien studiert und Fragen dazu erarbeitet. Engagiert diskutiert wurde über folgende Themen:

• Schule / Bildung
  • Flüchtlinge

Cornelia Jathe aus Beuren war als Ersatzkandidatin an Stelle des verhinderten Thaddäus Kunzmann (CDU) erschienen, Cordula Rutz als Zweitkandidatin von Daniel Lede Abal (Die Grünen) aus dem Wahlkreis Tübingen, Jessica Tatti (Die Linke), Stadträtin für ihre Partei in Reutlingen und Landtagskandidatein für den Wahlkreis Reutlingen.

Nachdem wohl unterschiedliche Anfangszeiten für die Podiumsdiskussion ausgegeben worden waren, traf später mit Ingrid Grischtschenko auch noch die Zweitkandidatin des Grünen-Kandidaten für den Wahlkreis 09  Nürtingen Winfried Kretschmann ein.

Text/Bilder: Voss