Landtagskandidat Sebastian Schöneck informierte sich bei Bürgermeister Bernd Welser

Veröffentlicht am 10.11.2015 in Allgemein

Der SPD-Kandidat für die Landtagswahl 2016, Sebastian Schöneck, tauschte sich vor kurzem mit Bürgermeister Bernd Welser über die politischen Schwerpunkte in Bempflingen aus.

Bei diesem Besuch im Rathaus drehte sich das Gespräch vor allem um die Aufnahme von Flüchtlingen, die regionale Schulentwicklung und der KiTa-Ausbau. Bürgermeister Welser zeigte sich erfreut darüber, dass der SPD Stimmenkönig im Gemeinderat Frickenhausen gerade als junger Mensch bereit sei, auch landespolitische Verantwortung zu übernehmen. Er berichtete, dass die Kindertagesstätten inzwischen auf eine erhöhte Nachfrage stoßen und zeigte sich hoffnungsvoll, auch beim den DSL-Ausbau in seiner Gemeinde voran zu kommen. Dies sei, so Sebastian Schöneck, neben der Stärkung des sozialen Wohnungsbaus und der Einführung des Landessemestertickets auch für ihn ein Kernanliegen im Wahlkreis. Sebastian Schöneck zeigte sich nach dem Gespräch beeindruckt über das ehrenamtliche Engagement der Bempflinger in der Flüchtlingsunterbringung.