Juso Hütte 2017

Veröffentlicht am 08.04.2017 in Allgemein

SPD-Bundestagskandidat Nils Schmid ...

... besuchte kürzlich die Jusos aus dem Raum Nürtingen und von der Filder auf deren Hüttenwochenende im Schwarzwald. Gemeinsam diskutiere man das SPD-Konzept zu einem Einwanderungsgesetz. Außerdem tausche man sich über das Programm zur Bundestagswahl aus: die Abschaffung des zwei Klassen-Systems im Gesundheitswesen, die gleiche Besteuerung von Kapitalerträgen und Arbeitseinkommen, eine steuerfinanzierte Mindestrente sowie Investitionen in gebührenfreie Kitas und bessere Qualifizierungsangebote seien für die SPD sozialpolitische Kernpunkte. Außerdem trete man für eine handlungsfähige, stärkere EU und die Fortführung der Steinmeierschen‘ Außenpolitik der offenen Diplomatie ein. Zudem war auf der Juso-Hütte Frank Gerdes von der IGM Metall zu Gast, der mit den Jusos über Arbeit 4.0 und die Zukunft der Ausbildung sprach. Neben geselligem „Team-Building“ stand außerdem ein Wahlkampf-Workshop auf dem Programm.