Bürgerdialog mit Dr. Nils Schmid im DGH

Veröffentlicht am 12.06.2017 in Veranstaltungen

Ein gut gelaunter Nils Schmid (SPD/MdL) stellte sich am 22. Mai im Dorfgemeinschaftshaus seinen potentiellen Wählerinnen und Wählern.

Am 23. September 2017 findet die nächste Bundestagswahl statt. Im Wahlkreis Nürtingen kandidiert ein alter Bekannter, nämlich Dr. Nils Schmid, ehemaliger stellvertretender Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg. Der Wahlkampf hat begonnen

Am Nachmittag des 22. Mai lud die SPD Neckartenzlingen zu einem Dialogstand in die Planstraße ein. Im Dorfgemeinschaftshaus in Bempflingen veranstaltete der SPD-Ortsverein Bempflingen anschließend einen Bürgerdialogabend. Es hatten sich ca. 30 Personen eingefunden, denen Nils Schmid seine Vorstellungen und Ziele für die kommenden Jahre darlegte. Gefolgt wurde dieses von einem regen Austausch der Ideen und Vorstellungen.

Beide Veranstaltungen stellten den Abschluss eines umfangreichen Vor-Ort-Besuchstages im Neckar- und Aichtal dar, mit diversen Gesprächen, Firmenbesuchen und Besichtigungen. In Neckartenzlingen war es die Firma Hirschmann Automation and Control.

Foto: Hirle

Text: Voss