Sommerferienprogramm

Ortsverein

Sachkundige Einführung durch Ingrid Netzband

Auch dieses Jahr war der SPD-Ortsverein wieder beim SoFe-Programm aktiv ...

... und beteiligte sich mit einer Radtour zum Minigolfplatz in Metzingen. Dort angekommen, wurden die Kinder gleich in alle Tricks des Sports eingeweiht. Sie lernten etwas über den Inhalt von Ingrid Netzbands Ballkoffer, wie man mit den verschiedenen Bällen umgeht und welche wann zum Einsatz kommen.

Nach der Theorie dann die Praxis. Eingeteilt in 3-er-Gruppen verteilten die Kinder sich, je von einem Erwachsenen betreut, auf den 18 Stationen der Anlage. Damit war man knapp 2 Stunden beschäftigt. Anschließend gab es noch etwas zu trinken und ein Eis, und dann ging´s auch schon wieder zurück nach Bempflingen. Wobei die Tour durch die Outlet-City Metzingen wunderbar gemeistert wurde - dank der Disziplin der jugendlichen Radlerinnen und Radler.

An Ingrid Netzband geht ein herzliches Dankeschön für die sachkundige Betreuung.

Text/Bild: Voss